Gratis Versand ab 28 € in D

Die Idee zu youfreen - Deos für Kinder & Teens

youfreen_anna_fleckHallo, Ihr Lieben! Ich bin Anna. Als Mutter zweier Tweens (das sind im Englischen Kinder zwischen 8 und 12 Jahren) habe ich mich eines Tages gefragt, warum es im Naturkosmetikregal so wenig Produkte für größere Kinder und Teenager gibt. Es gibt tolle Marken für Babys und Kleinkinder – und für Erwachsene. Und was ist mit allen dazwischen? Irgendwann haben Kinder keine Lust mehr auf Piratenshampoo und Prinzessinnenseife. Die Erwachsenenprodukte sprechen Teenager aber auch nicht immer an.  Aber wo sind die modernen, coolen Designs für Mädchen und Jungen in der Naturkosmetik? Und warum muss Naturkosmetik so oft nach Kräutern riechen?

Unbedenkliche Deos für Kinder und Jugendliche

Und dann ist da noch die Sache mit dem Schweißgeruch. Kinder kommen in die Vorpubertät und dann in die Pubertät. Also in ein Alter, in dem sie Schweißgeruch entwickeln, gegen den man mit Waschen allein nicht ankommt. Im Naturkosmetikregal habe ich kein Deo für Mädchen und Jungen gefunden. Und bei denen für Erwachsene war keines, bei dessen Geruch und Design meine Kinder „Hurra!“ gerufen hätten.

Ich selbst liebe Naturkosmetik und möchte meine Kinder ebenfalls für natürliche Körperpflege begeistern. Also habe ich angefangen zu recherchieren. Das Ergebnis war ernüchternd: Es gab einfach nichts Passendes. Und so war meine Idee geboren: Wir entwickeln milde Produkte mit unbedenklicher und hochwertiger Naturkosmetikpflege für große Kinder und Teens!

Zusammen mit erfahrenen Experten im Bereich Naturkosmetik haben wir die ersten youfreen Deos für Mädchen und Jungen entwickelt. Mit milden und pflanzlichen Inhaltsstoffen. Damit die Haut nicht gestört wird und die natürliche Hautflora geschont wird. Und ganz wichtig: mit zuverlässigem Schutz vor lästigem Schweißgeruch. Denn die effektive Wirkung ist schließlich die Hauptsache. 

Habt Ihr noch Fragen? Dann schreibt mir doch: Kontakt

Liebste Grüße, Anna Fleck

Gründerin und Mama von Heidi und Tom